Unser
Team

www.hoertemoeller-consulting.de

Team

Dr. Ansgar Hörtemöller

Ansgar Hörtemöller trägt die Verantwortung für alle Kompetenzbereiche bei hörtemöller consulting gmbh.

Ihn motivieren Menschen, die keine Angst vor mutigen Visionen haben, insbesondere in der strategischen und operativen Neuausrichtung von Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen. Kunden, die neue Versorgungsformen suchen, fördern seine Begeisterung für erfolgreiche und mutige Innovationen.

Er verbindet Bodenständigkeit mit Innovationsgeist und setzt medizinische, pflegerische und ökonomische Interessen in erfolgreiche Zusammenhänge.

Nach seiner Ausbildung zum Fachpfleger für Intensivmedizin und Anästhesie studierte er im Diplomstudiengang Management im Gesundheitswesen, forschte und promovierte in Medizinwissenschaften zu sektoral übergreifenden Behandlungsabläufen. Nach seinem Studium war Ansgar Hörtemöller bei einer Unternehmensberatung, verschiedenen kommunalen Kliniken und einem christlichen Krankenhausverbund mit der Unternehmensentwicklung und dem Medizincontrolling in leitender Funktion tätig.