Unser
Team

www.hoertemoeller-consulting.de

Team

Rechtsanwalt Klaus Kohake

Klaus Kohake berät souverän, pragmatisch und kompetent Organisationen auf allen juristischen und ökonomischen Gebieten des Gesundheitswesens.

Seit mehr als 15 Jahren schätzen Kunden seine fundierten Kenntnisse im Arbeits- und Versicherungsrecht. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt er einen bundesweiten Mandantenstamm.

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er ein Studium zum Diplom Wirtschaftsjuristen. Es folgten berufliche Tätigkeiten für eine internationale Personalberatung in Frankfurt a.M. und London. In den USA sammelt er weitere internationale Erfahrungen in Anwaltskanzleien und bei einer großen Versicherungsgesellschaft.

Neben seinen beruflichen Tätigkeiten engagiert er sich in den Arbeitsgemeinschaften Arbeits-, Verkehrs- und Versicherungsrecht des Deutschen Anwaltvereins und beim Hamburger Institut für Versicherungsrecht, wo er auch als Dozent tätig ist.